Evelyn Jeske
Externe Assistentin und Business-Partnerin  
 
 

 

📌  Personalengpässe im Kanzlei-Sekretariat? 

📌  Kurzfristigen Ersatz für Ihr Backoffice gesucht?

📌  Verwaltungsaufgaben rauben Ihnen die wertvolle Zeit für produktive Arbeit?

📌  Sie möchten endlich ein Projekt vorantreiben?

📌  Sie benötigen Interim-Management in Ihrer Personalabteilung?

📌  Es ist Zeit für die Optimierung von Prozessen und Workflows?

📌  Keine Zeit für die Organisation von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung oder Events?

 

 

 

Personal Assistant

Als persönliche Assistentin unterstütze und entlaste ich Sie - virtuell oder hybrid - bei allen Tätigkeiten, die Sie abgeben können oder mögen. 

Dies könnte z.B. sein:

administrative Unterstützung, die Pflege von Daten, Termin- und Reisemanagement, Einführung und Implementierung von Tools und CRM-Systemen, Fakturierung und Mahnwesen, Neustrukturierung von Prozessen, Kommunikation mit Kunden, Ämtern, Steuerberatern, Stakeholdern, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Klausurtagungen, Protokollführung, bis hin zur Erstellung von
 
                              • Excel-Listen
                              • Präsentationen
                              • Grafiken (Canva)
                              • Angeboten
📎u.v.m.

Sie können sich auf meine professionelle und effiziente Arbeitsweise verlassen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Steuerberater-Service

Als Expertin im Backoffice von Steuerberatungs-Kanzleien kann ich Ihnen - fast nahtlos - helfen, Ihr Unternehmen reibungslos zu führen. 

Ich unterstütze Sie z.B. bei der 

Verwaltung des Postein- und ausgangs, Fristenkontrolle, Stammdatenpflege, Fakturierung, Erstellung von Schriftverkehr: Prüfung Steuerbescheid, Einsprüchen, u.a., Pflege der Vorlagenverwaltung,  Knigge-Hygiene in Eigenorganisation und DMS (DATEV), u.v.m.

Auch für jegliche Art der Kommunikation mit dem Finanzamt und den Mandanten stehe ich gerne zur Verfügung.

HR

Gerne helfe ich Ihnen in allen Belangen des Personalmanagements, z.B.: 

Erstellung von Arbeitsverträgen und   Zeugnissen, Organisation und Durchführung von Mitarbeiter-Events, Recruiting, Bewerbermanagement, u.v.m. 

Und wenn Sie darüber hinaus noch Ihre Arbeitgebermarke stärken möchten, können wir uns über entsprechende Maßnahmen unterhalten. 

 

"Für den geleisteten, erfolgreichen Arbeitseinsatz und die loyale Zusammenarbeit bedanken wir uns bei Frau Jeske und wären sehr froh, wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit ihr zusammenarbeiten könnten."

About

Evelyn Jeske - virtuelle und mobile Assistentin

Mit kaufmännischen Background hat es mich bereits im Jahre 2003 als angestellte Partner-Assistentin zum ersten Mal in eine Steuerberaterkanzlei verschlagen. Sehr schnell hatte ich großen Gefallen an der abwechslungsreichen Arbeit im Backoffice einer Kanzlei gefunden. Hier – und später auch in weiteren Kanzleien –  konnte ich neben der Sekretariatsleitung auch die Einführung und Implementierung von DATEV-DMS aktiv begleiten und Teams darin schulen.   

Mehr als 11 Jahre sammelte ich Erfahrung in DATEV-EO, DATEV-DMS und den spezifischen Verwaltungs-Abläufen in Kanzleien. Daher ist es mir auch möglich, Sie schnellstmöglich bei Personalengpässen oder hohem Arbeitsaufkommen im Backoffice zu entlasten. 

Natürlich profitieren Sie auch von meiner Erfahrung, wenn Sie kein Kanzlei-Inhaber sind!

Als Assistentin der Geschäftsführung war ich – über Jahrzehnte – auch in vielen anderen Branchen tätig und weiß ganz genau, wie man Unternehmern den Rücken frei hält und gleichzeitig mehrere Bälle in der Luft jongliert. Auch in der Personalverwaltung, im Recruiting und Bewerbermanagement kann ich Entlastung schaffen. Mein Wissen habe ich im Jahre 2023 durch ein Studium als Personalfachkauffrau nochmals vertieft.   

Was sind meine Softskills? Die Bewusstseins-Analyse "Eight Awareness" beschreibt mich sehr passend als  "die soziale Disziplinierte", da ich Einfühlungsvermögen mit Disziplin vereine. Ich mag es, wenn Menschen sich verstehen und als Team gut miteinander arbeiten, weil alle Bedürfnisse berücksichtigt wurden und jeder mitgenommen wird. Dies spornt zu Höchstleistungen an und steigert die Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen. Eine offene und stetige Kommunikation ist mir ebenso wichtig und m.E. unabdingbar. 

Neben meiner Empathie und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, kommt mir auch meine Neugierde auf neue Tools zugute, welche ich für Ihre Effizienz zum Einsatz bringe und Ihre Workflows individuell strukturiere.

Als "kölsches Mädchen" bringe ich eine gesunde Portion Humor und Lebensfreude mit, was mir dabei hilft, auch in stressigen Zeiten gelassen und souverän zu bleiben. 

 

 

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